Erdbeer - Samt - Marmelade




...gutes kann sooo einfach sein :)







Ihr benötigt:

900 g Erdbeeren
300 g Gelierzucker 3:1
1/2 TL Vanila Bean Paste









Erdbeeren putzen und entkelchen.
Zusammen mit dem Zucker und der Vanille in den Mixtopf geben.

10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern, dann 14 Minuten / 100° / Stufe 1 aufkochen lassen.

Am Schluss noch einmal 10 Sek. / Stufe 8 mixen, je nachdem, wie fein die Marmelade werden soll.

In heiß ausgespülte Gläser füllen.








Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus.Aber wo gibt es denn diese Vanilla Bean Paste,noch nie was davon gehört?
    Mach richtig Lust auf Marmelade 🍓🍓🍓🍓🍓🍓LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem mir die Oster-Samt-Marmelade schon super lecker geschmeckt hat, wollte ich die Erdbeer-Samt Marmelade nun auch ausprobieren und ich muss sagen sie schmeckt wirklich toll. Super Konsistenz und eine richtig schöne rote Farbe (wie auf deinen Fotos). Leider ist der Mixtopf etwas angebrannt also werde ich beim nächsten Mal die Marmelade auf Stufe 2 kochen. Übrigens hast du eine tolle Seite mit sehr schönen Rezepten und Fotos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich liebe die Rezepte von eurem Blog und habe auch das letzte Heft erworben. Hier jetzt aber die Frage was könnte man denn ersatzweise Anstelle der Vanila Beantwortung Paste verwenden?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Rezept. Aber sind es 900g fertig geputzte Erdbeeren oder gewogen mit dem Grün noch dran?
    Lg Maunz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo wie lange hält sich die marmelde und kann ich auch 2:1 Gelierzucker nehmen.? Lieben Gruß Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle, wenn man sauber arbeitet und in sterilisierte Gläser abfüllt, hält sie Monate. Kannst sicher auch 2:1 nehmen. Nur dann musst du die Obstmenge anpasen. LG

      Löschen