Home Made Kekse - Stempelkekse


 Ich liebe Kekse & Co.


Aber brauche ich so einen Stempel wirklich? Nein! 
Will ich den? JAAA! - Einen Keksstempel, mit dessen Hilfe "homemade" auf Kekse und Cookies gedrückt werden kann. 

Ich habe ihn in der Mayerschen Buchhandlung ergattern können. Dort gibt es übrigens noch weitere tolle Stempel. Ich glaube, ich muss dort nochmal hin....

Dieser Teig hier eignet sich bestens zum "Stempeln". Er verläuft nicht und das Aufgedruckte ist auch nach dem Backen noch deutlich sichtbar.

 


Ihr benötigt:

230 g Mehl
150 g weiche Butter
80 g Marzipan Rohmasse
50 g Zucker
1 TL selbstgem. Vanillezucker
1 Eigelb
1 Prise Salz








Alle Zutaten, bis auf das Mehl in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 3,5 mischen.
Mehl dazugeben und nochma 2 Min. / Stufe 3,5 mischen.

Den recht feuchten Teig in eine Schüssel geben und mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

Den Backofen auf 175 ° O/U-Hitze vorheizen.

Aus dem Teig golfballgroße Stücke formen, flach drücken. Kekse mit einem Stempel versehen und auf ein Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Im Backofen ca. 15 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen