Mangolikör

Ihr mögt Mango ? 
Al Likör auch ein Genuss und im Prosecco der Hit im Sommer.



für 500 ml

200 g Wodka oder Korn
1 Dose Mangopüree 425 g
100 g Zucker
1 EL selbstgem. Vanillezucker


Mangopüree mit Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 9 Min. 100° / Stufe 3 kochen.

Dann weiter 1 Min. / 90° / STufe 3 kochen lassen, währenddeseen Wodka oder Korn auf den Mixtopfeldeckel geben und am Messbecher vorbei laufen lassen.

Likör noch heiß in eine Glasflasche abfüllen, kühl aufbewahren und kalt servieren.

Auch super lecker in Prosecco !

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    danke für das Rezept - ein ähnliches Rezept wollte ich auch machen.
    Aber ich bekomme nirgends dieses Mangopüree :-( Wo hast Du es bekommen?
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myriam, das Mangopüree habe ich in der Metro bekommen. Könntest aber auch frische Mango pürieren. LG Manuela

      Löschen
    2. Danke Manuela - Metro ist prima, da wollte ich morgen eh hin :-)
      Klar kann man auch frische Mangos nehmen, doch so eine Dose kann man sich gut auf Vorrat hinstellen und kann
      dann bei Bedarf darauf zu greifen :-)
      Dir einen guten Wochenstart
      Myriam

      Löschen