Himbeer -Trüffel ♡


Schokolade? Mag ich, nur zu gerne und am liebsten Zartbitter.
Himbeeren? Davon kann ich nicht genug bekommen.
Himbeertrüffel, hergestellt aus bitterer Schokolade, sind also wie für mich gemacht.
Hier werden gefriergetrocknete Himbeeren verarbeitet und ich war total überwältigt von diesem intensiven Himbeeraroma.
Diese Trüffel kann man nicht nur an Valentinstag verschenken.
Sie sind immer ein prima Mitbringsel, eine kleine Aufmerksamkeit und auch zu Weihnachten ein nettes selbstgemachtes Geschenk aus der Küche.





 Ihr benötigt:

 ♡ 180 g dunkle Schokolade
 ♡ 20 g gefriergetrocknete Himbeeren
 ♡ 2 TL Vanillezucker
 ♡ 75 g Sahne
 ♡ 25 g Schmand oder Creme Fraiche
 ♡ 20 g Butter


Um diese Leckerei herzustellen, legt ihr zuerst eine kleine Form ( ca. 10x10cm ) mit Klarsichtfolie aus.

Nun gebt ihr die Schokolade in den Mixtopf und zerkleinert sie 10 Sek. / Stufe 10 .

Umfüllen.

Jetzt die Himbeeren mit dem Vanillezucker in den Mixtopf geben und ebenso 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

Beim Umfüllen durch ein Sieb streichen, um die Himbeerkerne zu entfernen.

Jetzt gebt ihr die Butter, Sahne und Schmand in den Mixtopf und 4 Min. / 50° schmelzen lassen.

3 TL des Himbeerpulvers und die zerkleinerte Schokolade hinzufügen und nochmal 3 Min. / 50°erwärmen.

Alles in die vorgefertige Form giessen und abgedeckt im Kühlschrank etwas fest werden lassen.

Nach dem Erkalten die Ganache mit einem warmen Messer in kleine Würfel schneiden, zu Kugeln rollen / formen und in das restliche Himbeerpulver wälzen, bis sie gleichmässig umhüllt sind.

In einem verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren. Dort halten sie sich etwa 1 Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen