Schokoladensirup / Schokosoße



120 g Wasser

200 g Zucker

120 g Sahne

100 g Backkakao




Alle Zutaten bis auf den Kakao in den Mixtopf geben und 5 Min. / Varoma / Stufe 2 aufkochen.

Jetzt den Kakao hinzugeben, nochmal 1Min. / Varoma / Stufe 2 aufkochen lassen.

Dann nochmal 5 Sek. / Stufe 6 mixen.
Der Sirup hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen.

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    das hört sich lecker an und werde ich sicherlich ausprobieren. Danke fürs Teilen.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myriam, ich liebe diese Schokosauce. Und hält lange. Ich nehme sie zum Pudding, über Kuchen, im Cafe.....und und und. Herzliche Grüße Manu

      Löschen
  2. Hallo,

    vielen Dank für das Rezept, seitdem lieben meine Kinder ihren morgendlichen warmen Kakao, endlich kein Pulver mehr....

    LG Anja

    AntwortenLöschen