Schokoriegel-Likör



100 g Schokoriegel
60 g Zucker

1 Ei
300 g Milch

200 g Sahne
100 g Wodka



Schokoriegel in Stücke brechen und zusammen mit dem Zucker, Ei und 200 g Milch in den Mixtopf geben und 15 Sek. /  Stufe 10 zerkleinern, danach 5 Min. / 90 Grad / Stufe 3 aufkochen.

Wodka, restliche Milch und Sahne hinzugeben und nochmal 3 Min. / 90 Grad / Stufe 5 aufkochen.

In eine Glasflasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.




Kommentare:

  1. ... und schon auf meine To-Do-Liste geschrieben ;-) - hört sich lecker an
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Wie lange ist der schokolikör denn im Kühlschrank haltbar? lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ich hatte ihn schon 2 Wochen im Kühlschrank. Er schmeckte immer noch lecker. Bei usn hält er meist nicht so lange ;-) LG Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    vielen Dank für Dein superleckeres Rezept. Ich habe den Likör letzten Donnerstag zum ersten Mal ausprobiert und seitdem noch drei Mal kurzfristig gezaubert :-)
    Der Likör hält bei uns noch nicht einmal einen Tag - so lecker. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      dann war dieses Rezept ja ein voller Erfolg für Dich :-)
      Freut mich sehr. Weiterhin viel Freude beim "Zaubern".
      LG Manu

      Löschen