Amaretto Sirup



Trinkt ihr euren Latte Macchiato oder Cappucino auch gerne mit Sirup?

Mein Cappuccino ohne Sirup ist ein absolutes no-go.

Ich genieße diese Leckereien sehr gerne, anstelle von Zucker.

Mein Lieblingssirup ist neben dem Amaretto, ganz klar Vanillesirup. klick hier

Häufig werden die Sirups mit Aromastoffen hergestellt.

Daher stelle ich sie mir schon länger selber her. Und mit meinem Küchenfreund, dem TM 5 geht das auch ganz easy.

Es ist wirklich einfach und kostet auch nicht viel Zeit.

Diese Sirups schmecken lecker und intensiv. Probiert es aus.

Also jetzt geht´s los:



Ihr benötigt:

450 g Wasser
400 g Zucker
2 Fl. Bittermandelöl
40 g Amaretto ( gibt es auch alkoholfrei )
1 Msp. Zitronensäure




Wasser, Zucker und Zitronensäure in den Mixtopf geben und das Ganze ohne Messbecher 35 Min. / Varoma / Stufe 2 aufkochen.

Bittermandelöl und Amaretto zugügen und nochmals 3 Min. / Varoma / Stufe 2 aufkochen.

Sofort heiß in ausgespülte Flaschen geben.

Wunderbar zum aromatisieren von Kaffee.

Hier geht´s zum Vanille-Sirup, Haselnuss-Sirup, Kokos-Sirup

...und jetzt ran an die Kaffeemaschine !!!


Kommentare:

  1. Hallo Manuela, wow- Dein neues Blogoutfit ist grandios!!! Ich bin begeistert.... ein paar Tage lang war ich schon etwas betrübt, denn auf einmal kam die Anzeige "Blog nur für eingeladene Gäste lesbar" (oder so ähnlich) - und ich hab schon befürchet, es wäre vorbei mit der Schmökerei auf Deinen tollen Seiten - aber nu ist ja alles wieder gut :-)
    Ich komme bestimmt wieder vorbei
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathi, meine treueste Leserin :-)
      Vielen Dank für die Blumen !
      Habe noch einige andere Ideen. Die werde ich jetzt nach und nach umsetzen.
      Ich wünsche Dir einen hinreissenden Tag
      LG Manu

      Löschen
  2. Wie lange hält sich der Sirup?

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Sirup ist der totale Hammer ! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
    Ich hab davon auch ein kleines Video erstellt und werde es auf meinen Youtube Channel "Miris Schlemmerwelt" posten ♥

    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Hammerseite. Wollte fragen. Bittermandelöl und Bittermandelaroma, ist es das Gleiche?
    Danke

    AntwortenLöschen