Iced Caramel Macchiato a la Starbucks ♡


Heute gibt es mal wieder ein Rezept für heiße Sommertage .
Hier habe ich ein Rezept für Euch, wobei der TM nicht so grossen Anteil hat.

Es sei denn zur Herstellung des Vanillesirups und der Karamellsauce.
Die leckere Kaffeespezialitäten gibt es bei Starbucks und ihr könnt sie nun auch zuhause genießen ;)

Es ist ein herrlich frischer, eiskalter, superleckerer Iced Caramel Macchiato.

Dieser eiskalte Kaffeegenuss ist wirklich die perfekte Abkühlung für einen heißen Tag.
Wenn man in der Sonne sitzt und ein großes Glas Iced Caramel Macchiato in der Hand hat, was braucht man mehr ?







Ihr braucht für ein grosses Glas :

♡ Espresso, kalt (etwa 80 ml)
♡ Eiswürfel
♡ 240 g Milch
♡ 20 g Vanillesirup
♡ 1 EL Karamellsauce 




Den Espresso herstellen und komplett erkalten lassen.

Den Vanillesirup in ein grosses Glas geben und die kalte Milch darübergießen.

Das Glas mit Eiswürfeln bis unter den Rand füllen.

Den Espresso langsam über die Eiswürfel laufen lassen.

Als Topping die Karamellsauce oben auf die Eiswürfel geben und sofort eiskalt genießen.





1 Kommentar:

  1. Ich habe gestern meine Familie mit diesem lecker klingenden Getränk überraschen wollen und extra die Karamellsoße hergestellt. Leider hat sich die Soße nicht in dem kalten Kaffee aufgelöst. Das Karamell ist auf den Glasboden gefallen und dort bis zum Schluss geblieben. Ich hatte keinen braunen Zucker sondern nur Rohrzucker. Besteht da ein großer Unterschied, kann das der Fehler sein und die Konsistenz so verändern?
    Dennoch vielen Dank für eure tollen Rezepte, ich bin immer gespannt, wenn ihr was neues postet und lese es sofort!
    Sarah

    AntwortenLöschen