Rucola - Dressing


.

Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiert Quelle: http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/2014/05/rucola-senf-salatressing.html#.VWvspUbIuLc Autor Wianna © http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/
Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiert Quelle: http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/2014/05/rucola-senf-salatressing.html#.VWvspUbIuLc Autor Wianna © http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/
Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiert Quelle: http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/2014/05/rucola-senf-salatressing.html#.VWvspUbIuLc Autor Wianna © http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/
Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiertQuelle: http://wie-kocht-man-das.blogspot.de/2014/05/rucola-senf-salatressing.html#.VWvspUbIuLc Autor Wianna © http://wie-kocht-man-das.blogspot.de
Dieses Dressing gehört bei Vapiano zu meinen Favoriten.
Schön würzig, frisch udn schnell gemacht.
Und was ist im Sommer leichter als ein schmackhafter Salat mit einem leckeren Dressing.
Oder ??

 

Ihr benötigt:

4 Eiweiß
60 g Rucola
80 g Olivenöl
2 EL weißer Balsamicoessig
2 EL Dijonsenf
guten Spritzer Tabasco
 
 
Eiweiß in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Rühraufsatzes auf Stufe 4 steif schlagen.
Rühraufsatz entfernen.

60 g Rucola, Öl, Essig, Senf, Tabasco hinzugeben und alles  1 Min. / Stufe 9 pürieren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Hier in Kombi mit einem leckeren Salat: 
oder für Rucola Liebhaber einen lecker cremigen Dip:



Lasst es Euch schmecken und geniesst das Wetter.




Kommentare:

  1. Hallo! Ich liebe dieses Dressing auch!
    Kann man es auch auf Vorrat herstellen - so als Geschenk?
    Wielange hält es sich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe es bisher noch nicht auf Vorrat gemacht. Von daher kann ich da leider nichts zu sagen. Sorry...

      Löschen