Schokoladen Milchreis mit Tonkabohne ♡


Milchreis war eines meiner ersten Zubereitungen im Thermomix.

Und er schmeckt immer !

Da wir jedoch kleine Schokoliebhaber sind, musste auch mal eine Schokoladen Variante her.

Leider sind wir auch verdorben, was Schoki angeht.

Einmal ein Stückchen Varhona-Schokolade auf der Zunge zergehen lassen und es ist zu spät. Auf einmal schmecken die Massenprodukte nur noch nach Fett !

Auch der Geschmack von Valrhona Kakao Pulver ist einfach einzigartig.
Wer Valrhona noch nicht kennt, sollte sie mal probieren.

Mehr Infos hier: Valrhona

Ich bin auf jeden Fall von der Qualität überzeugt.



Ihr benötigt:


♡ 600 g Milch
♡ 100 g Sahne
♡ 40 g Valrhona Kakaopulver
♡ 60 g Rohrohrzucker
♡ Prise Salz
♡ 150 g Milchreis
♡ 1/4 geriebene Tonkabohne
♡ gehackte Valrhona Schokolade zum Bestreuen




Milch, Sahne, Kakaopulver, Zucker und Salz in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 4 mixen.

Milchreis zugeben und alles 40 Min. / 90° / Linkslauf / Stufe 1 ohne Messbecher garen.

Mit geriebener Tinkabohne abschmecken und mit gehackter Schokolade bestreuen.


Notes:

Ihr könnt natürlich jede andere Schokolade und auch Kakaopulver nehmen, die von sehr guter Qualität sind.

Der Geschmack der Valrhona Schokolade ist jedoch einzigartig. Es würde Euch etwas entgehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen