Erdbeer - Sahne - Likör mit Vanille ♡


Sahnelikör gibt es in vielen Geschmacksrichtungen.

Da ich das fruchtige und die Farbe rosa sehr mag, habe ich mich als Mibrungsel für eine liebe Freundin für diesen Likör entschieden.

Er ist sehr gut angekommen.

Er ist super süffig, cremig und fruchtig.

Einfach lecker.






Ihr benötigt:


♡ 200 g Tk Erdbeeren, aufgetaut oder frische
♡ 1 Ei
♡ Mark 1 Vanilleschote
♡ optional 1 TL Vanille Extrakt
♡ 200 g Zucker
♡ 200 g Sahne
♡ 200 g Doppelkorn






Erdbeeren, Ei und Vanille in den Mixtopf geben und 7 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

Restliche Zutaten zugeben, 5 Sek. / Stufe 6 mixen.

Rühraufsatz einsetzen, dann 10 Min. / 70° / Stufe 3 erwärmen.

In eine Flasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Hält sich einige Wochen im Kühlschrank.

Welchen Likör mögt Ihr am liebsten ?

5 Kommentare:

  1. Hallo, kann ich auch vodka statt doppelkorn nehmen? Danke für super tolle rezepte :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab gerade halb Doppelkorn/halb Wodka genommen weil der Korn leer war..schmeckt lecker..mal schauen was die Mädels nacher dazu sagen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    kann man das Ei auch weglassen?
    Übrigens eine tolle Seite. Ich werde vieles ausprobieren (und rückmelden).
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen