Grießbrei - Himbeer - Liebe ♡


Grießbrei ist für jeden doch eine Kindheitserinnerung und so schnell selbstgemacht.
Deshalb habe ich ein tolles Dessert aus Grieß für dich.
Es ist einfach und überaus lecker! 
Verrätst Du mir, wie Du Deinen Grießbrei am liebsten isst ? Mit welchen Früchten ?
Ich mag ihn am liebsten lauwarm. Aber auch kalt ist er ein Genuss und lässt sich auch prima vorbereiten.




Ihr benötigt:

Grießbrei
♡ 500 g Vollmilch
♡ 200 g Sahne
♡ 50 g Rohrzucker
♡ 80 g Weichweizengrieß

 Himbeer Sauce
♡ 350 g TK Himbeeren
♡ 70 g Zucker
♡ 1 TL Vanilla Bean Paste 
♡ 2 EL Speisestärke
♡ Prise Salz
♡ Spritzer frischen Zitronensaft
♡ 80 g Wasser






Den Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Alle Zutaten für den Grießbrei in den Mixtopf geben und 11 Min./ 90 Grad/ Stufe 2 kochen.

Rühraufsatz entfernen und Mixtopf spülen.

Während der Grießbrei etwas abkühlt, bereitet Ihr die Himbeer Sauce zu.

Himbeeren und Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 pürieren.

Restliche Zutaten zugeben und 10 Min. / 100°/ Linkslauf / Stufe 1 aufkochen.

Grießbrei und Himbeersauce in 4 Gläser schichten. Nach Belieben mit geraspelter weißer Schokolade toppen.

Notes:
Ihr könnt die Himbeeren mit jedem anderen Obst austauschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen