Amarena Kirschkonfitüre ♡



Amarena Kirschen sind voll toll. Ich liebe den Geschmack.
Und da ich noch einige Kirschen im Tiefkühler hatte, habe ich mal fix daraus eine Amarena-Kirschkonfitüre gezaubert. Lecker !







Ihr benötigt für 2 Gläser a ca. 400 ml :

♡ 600 g TK Kirschen
♡ 200 g Gelierzucker 3:1
♡ 3 EL Amaretto, oder auch mehr ;-)
♡ 2 Tropfen Bittermandelaroma
 ♡Spritzer Zitronensaft




Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 4 verrühren, dann 14 Min. / 100 ° / STufe 2 aufkochen.

Sollte es durch die Deckelöffnung hochkochen, die Temperatur etwas reduzieren.

Das Ganze sollte mind. 4 Minuten sprudelnd gekocht haben.

In heiß ausgespülte Gläser geben und verschließen. 5 Minuten auf den Kopf stellen, wieder umdrehen und komplett auskühlen lassen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Manu!

    Die Kirschen vorher auftauen? Möchte deine Marmelade am Wochenende ausprobieren....

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen