Club Cracker ♡



Heute gibt es mal ein ganz einfaches Rezept, zu dem ich immer wieder greife, wenn wir mal wieder was zum Knabbern oder Dippen brauchen.
Die Cracker passen auch fantastisch zu Rotwein und sind sehr schnell gemacht, aber auch sehr schnell weg gegessen.





Ihr benötigt für ca. 60 Stück:

♡ 160 g Mehl 405
♡ 100 g Quark, Zimmertemperatur
♡ 110 g weiche Butter
♡ 1 TL Salz
♡ optional gehackten Rosmarin, grobes Meersalz, geriebenen Pecorino




Den Backofen auf 175° Heißluft vorheizen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 verkneten.

Jetzt nach Belieben noch gehackten Rosmarin oder Pecorino unterkneten.

Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Kreise ausstechen, oder mit einem Teigroller Quadrate ausrollen.

Mit einer Gabel mehrmals einstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.



Nach Belieben mit grobem Meersalz bestreuen.

Im Backofen ca. 12 Minuten backen.

Fertig :)






5 Kommentare:

  1. die sind ja mal der Hammer, genau, was ich gesucht habe........ Dankeschön für das Rezept
    Ich habe das neue Pommes-Salz "Sour Cream" und Röstzwiebeln benutzt. Schmecken wie die Original Tuc Cracker. Ich könnte mich reinlegen.
    LG Edeltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edeltraud,
      ja, das ist das Schöne. Man kann hierbei wunderbar variieren.
      Deine Variante werde ich mirauch mal erken.

      LG Manu

      Löschen
  2. Hallo! Durch was könnte ich den Quark ersetzen? #Kuhmilchallergie ��

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela, was ist "das neue Pommes-Salz "Sour Cream""? Ist das auch von euch oder gibt es das irgendwo zu kaufen? Ich mag ja nur noch Gewürze in denen man genau weiß was enthalten ist :) LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, ich verstehe leider nicht, was Du meinst. Lg Manu

    AntwortenLöschen