Lemon Curd Joghurtcreme ♡


Ihr Lieben, ich hatte Euch die Tage ja schon mein Lemon Curd vorgestellt.
Ich hatte noch soviel davon übrig, Rezept hier , dass ich dieses erfrischende Dessert daraus gezaubert habe.
Herrlich zitronig und bringt bei mir irgendwie Frühlingsstimmung.
Dieses Dessert passt doch wunderbar zum Frühling, oder ?





Ihr benötigt für 4 Gläser:

Lemon Curd, ca. 150 g 
♡ 250 g Sahne
♡ 400 g griechischen Joghurt
♡ Mark 1/2 Vanilleschote
♡ Abrieb 1/2 Bio Zitrone
♡ 25 g Puderzucker
♡ 2-3 Handvoll Baiser, zerbröselt




Sahne in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Rühraufsatzes bei Stufe 3,5 steif schlagen.

Umfüllen.

Joghurt, Vanille, Zitrone und Puderzucker in den Mxtopf geben und 30 Sek. / Stufe 3 cremig rühren.

Sahne 5 Sek / Stufe 3 unterheben.

Jetzt je 2 EL der Joghurtcreme am Boden der Gläser verteilen.

Darauf eine Schicht Lemon Curd geben (da kann man ruhig etwas großzügiger sein), dann die zerbröselten Baisers daraufgeben.

Diesen Vorgang wiederholen, bis die Gläser zum Rand gefüllt sind.

Mit einem Klecks Lemon Curd und ein paar Baiserbrösel abschließen.
Die Creme bis zum Servieren kühl stellen.

Notes:
Anstatt Baiser könnt Ihr auch andere Kekse verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen