Non - Fried Reis mit Gemüse und Ei ♡ All in One


....nicht gebratener Reis ;)

Soviel gesünder und einfacher aus dem Thermomix. Alles in einem Arbeitsgang gegart.
In dieser Zeit könnt Ihr den Haushalt machen,  ein Buch lesen oder oder oder oder, während alles vor sich hinkocht.

Ich liebe dieses schnelle, einfache und gesunde Gericht.






Ihr benötigt:

♡ 2 Möhren
♡ 5 Champignons
♡ 100 g TK Mais
♡ 200 g TK Erbsen
♡ 1 Zwiebel
♡ 1 Knoblauchzehe
♡ 100 g Schinkenwürfel
♡ 20 g Sesamöl
♡ 900 g Wasser
♡ 1 TL Gemüsepaste
♡ 250 - 300 g Reis
♡ 3 Eier, verquirlt
♡ 3 EL Sojasauce
♡ 1/2 TL Salz
♡ 1/4 TL Pfeffer
♡ 1/2 TL Curry
♡ Prise Chiliflocken
♡ 2 Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten




Möhren in Stücken in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Champignons zugeben und 3 Sek. / Stufe 3 zerkleinern.

In den Varombehälter umfüllen, die Erbsen und Mais dazugeben.

Mixtopf muss nicht gespült werden !

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

Alles mit dem Spatel vom Rand runter schieben.

Schinkenwürfel und Öl zugeben und alles 5 Min. / 120°/ Stufe 1 andünsten und zu dem Gemüse in den Varomabehälter geben.

Mixtopf muss nicht gespült werden !

Wasser und Gemüsepaste in den Mixtopf geben, den Reis in das Garkörbchen einwiegen, Deckel und Varoma Behälter aufsetzen und alles 20 Min. / Varoma / Stufe 4 garen.

In der Zwischenzeit den Varoma Einlegeboden mit Backpapier auslegen.

Die verquirlten Eier daraufgeben.

Varoma Behälter abnehmen, den Reis schon mal in eine Schüssel umfüllen, warm halten.

Varoma Behälter mit dem Einlegeboden und dem Ei wieder aufsetzen und weitere 5 Min. / Varoma / Stufe 4 garen.

Die Soja Sauce erwäme ich kurz in einer kleinen Schüssel in der Mikrowelle und verrühre sie mit den Gewürzen.

Gemüse nun zu dem Reis geben.

Das Ei mit dem Spatel in Stücke schneiden, zur Reis - Gemüse - Mischung zugeben.

Sojasauce mit allem vermengen,  mit Salz & Pfeffer abschmecken und mit Lauchzwiebeln garniert servieren.



Notes:
Ihr könnt natürlich Gemüse nach Wahl nehmen oder auch mit Hähnchenfleisch anreichern.

18 Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    das sieht unglaublich lecker aus und wird heute Abend direkt getestet. Eine Frage habe ich jedoch, warum wird bei Stufe 4 der Reis gegart? Macht es einen Unterschied ob ich bei Stufe 1 oder 4 gare?

    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      ich denke, dass so noch mehr Dampf entwickelt wird und alles schneller gart.
      Probieres es bei Stufe 1 aus ;)

      LG

      Löschen
    2. Ich denke weil bei Stufe 4 der Reis mit Wasser benetzt wird und bei Stufe 1 nicht. Dann wird er nicht gar.

      Löschen
  2. Das probiere ich am Wochenende mal aus.
    Das hört sich lecker an
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hab es ausprobiert und es ist sehr lecker und schnell gemacht, nur mit den Gewürze muss ich nochmal experimentieren, war mir zu viel Curry.

    Danke für das Rezept ♥

    AntwortenLöschen
  4. Letzte Woche getestet - ich bin begeistert!!!
    Habe den Fried Rice bisher immer herkömmlich im Wok gemacht. Das ist jetzt vorbei. Dieses Rezept hat mich echt überzeugt. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, geht das mit der Menge auch im TM31?

    AntwortenLöschen
  6. nicht zuende gelesen, peinlich sorry

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich statt Gemüsepaste auch Gemüsebrühpulver nehmen? Woher bekomme ich Gemüsepaste?

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe es heute auch ausprobiert. War geschmacklich echt gut und gibt es sicher wieder, aber wie macht ihr das mit dem Ei? Bei mir ist das runtergelaufen, weil sich das backpapier in der Mitte angehoben hat. Gibt es da einen Tipp?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei :) Irgendwas habe ich auf jeden Fall falsch gemacht, denn das Ei war noch flüssig und wird einfach nicht fest :(
    Habe auch schon das Gemüse weg gemacht da es oben im Varoma gefühlt gar nicht warm war, habt ihr einen Tipp? Ansonsten wirklich wieder mal ein Top Rezept, danke dafür :):)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Ei war ich auch skeptisch. Hat aber super geklappt. Hast du die schlitze frei gelassen?

      Löschen
  10. Ich hab das jetzt schon paarmal gekocht. Es ist so lecker
    Das mit dem Ei klappt bei mir perfekt so wie es im Rezept steht .

    AntwortenLöschen
  11. Huhu... Habe es gerade im Thermi und freue mich schon drauf. Für wieviele Personen ist dadurch rezept ausgelegt ? Und gibt es dazu evtl. Schon Nährwertangaben ? Lg

    AntwortenLöschen
  12. Michaela Scwalbach29. März 2017 um 18:54

    Für wieviele Personen ist das Rezept? LG Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo möchte das rezept heute kochen. Für wieviel personen ist die Mengenangabe?
    LG
    Doria

    AntwortenLöschen