Oreo - Likör ♡


Ich als USA Junkie musste natürlich diesen Likör ausprobieren; und wurde nicht enttäuscht.

Dass man Oreos nicht einfach nur so isst, sondern daraus auch schöne Desserts und Kuchen machen zaubern kann, ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr. Einges habe ich Euch ja schon vorgestellt.

Er ist schnell, ohne Hexerei und mit nur ein paar Zutaten zubereitet, der herrlich cremig und unglaublich schokoladig ist... Oreos eben!






Ihr benötigt für ca. 600 ml :

♡ 12 Oreos
♡ 30 g brauner Zucker
♡ 30 g Wasser
♡ 1 TL Vanille Extrakt 
♡ 200 g Sahne
♡ 200 g Milch
♡ 200 g Wodka, alternativ weisser Rum 







Oreos in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

Braunen Zucker, Wasser und Vanilleextrakt in den Mixtopf geben und 1,5 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.

Zerkleinerte Oreos zufügen und 30 Sek. / 100° / Stufe 1 unterrühren.

Nun die Sahne und Milch zufügen, 5 Min. / 70° / Stufe 2,5 erwärmen.

Wodka zugeben, 30 Sek. / Stufe 3 mixen. Durch ein Haarsieb in Flasche gießen.

Im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält er sich mindestens 1 Woche.

Zur generellen Haltbarkeit von Likören:
Wie lange der Likör haltbar ist, hängt davon ab wie sauber gearbeitet wird und ob die Flaschen gut sterilisiert sind – Außerdem sollte der Vodka erst untergerührt werden wenn die Masse abgekühlt ist, damit der Alkohol nicht verdampft. Dann ist der Likör ca. 4 Wochen haltbar.



1 Kommentar:

  1. Hallo, habe ich heute ausprobiert und ich finde ihn echt lecker. Mein Mann sein Fall ist es gar nicht, aber bei dem was der sonstsonsttrinkt trinkt wundert mich das nicht...Also für süßmäulchen zu empfehlen, die die lieber herbe liköre trinken werden sich schütteln ;-)

    AntwortenLöschen