Mohn - Marzipan - Joghurt ♡



....... kann man auch fertig kaufen, von Ehrmann z.B. Den mag ich hin und wieder ganz gerne.

Aber selber machen macht mehr Spaß. So weiß ich auch, was drin ist und kann zB die Zuckermenge selber bestimmen.





Ihr benötigt:

♡ 500 g Joghurt, 3,8 %
♡ 50 g Marzipan Rohmasse
♡ 10 g Zucker
♡ 70 g Milch
♡ 2 EL Blau - Mohn
♡ 3-4 Tropfen Bittermandel - Aroma




Marzipan und Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.

Milch zufügen und 4 Min. / 90° / Stufe 2 erhitzen und cremig rühren, abkühlen lassen.

Nun den Joghurt, Mohn und Aroma unterrühren und verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

Hält sich ca. 5 Tage.




1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,

    ich liebe Mohn (in allen Variationen) und vielen Dank für das Rezept.
    Dein Blog finde ich super und hab Dich auch gleich auf meinem verlinkt.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche und freu mich schon auf die nächsten
    leckeren Rezepte.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen