Heiße Thymian - Ingwer - Limonade ♡


Ihr möchtet der Erkältung ein Schnippchen schlagen und braucht etwas warmes ?
Dann probiert doch mal diese heiße Limonade. Sie schmeckt wundervoll an einem kalten Wintertag, an dem es draussen stürmt und schneit.





Ihr benötigt:

Sirup:
♡ 250 ml Wasser
♡ 230 g brauner Zucker
♡ 1/2 TL Ingwer, gemahlen
♡ 1 Bund frischer Thymian

1 Glas heiße Limonade:
♡ 30 ml Zitronensaft
♡ 30 ml Thymian - Ingwer - Sirup
♡ 150 ml heißes Wasser 





Für den Sirup Wasser, Zucker und Ingwer in den Mixtopf geben, 10 Minuten / 100° / Stufe 1 kochen.

Thymian zugeben und alles 20 - 30 Minuten ziehen lassen.

Sirup durch ein feines Sieb in eine Flasche gießen, sofort verschließen.

Für eine heiße Limonade gebt ihr Zitronensaft, Sirup und heißes Wasser in eine Tasse, verrührt es gut, macht es Euch gemütlich und lasst Euch die heiße Limonade schmecken.

Notes:
Der Sirup hält sich im Kühlschrank ca. 1 Monat.










Inspiration: ichmachsmireinfach


Kommentare:

  1. Hallo Manuela und Joelle,
    geht das auch mit getrocknetem Thymian? Und wenn ja, wie viel nehme ich dann?
    Vielen lieben Dank
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Arens.andrea@web.de5. November 2016 um 20:42

    Hallo,
    ich würde gerne frischen Ingwer verwenden.
    Ist das möglich, wie viel muß ich dann nehmen
    und wie ist die Verarbeitung im Thermomix dann????
    Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, frischen Ingwer am Stück einfach in der Limonade mit ziehen lassen. LG

      Löschen
  3. Gestern auf Facebook gesehen und gleich alles dafür geholt. Nachmittags den Sirup gekocht und abends auf dem Sofa gab es dann die heiße Limo. Sehr sehr lecker, wir sind begeistert <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker! Mit frischem Ingwer und Thymian aus dem Garten. Hoffe damit meine Erkältung in den Griff zu bekommen😁

    AntwortenLöschen
  5. Das werde ich heute probieren!!! Tolles Rezept, mir gefällt sehr das die Zutaten gering und meistens in einem Haushalt vorhanden sind!!!!
    Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  6. Bin wahnsinnig positiv überrascht! Das schmeckt richtig lecker. So lass ich mir gesundwerden gefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Limonade ist super erfrischend, finde das es ein tolles Getränk für den Sommer ist.
    Erfrischend und dann auch noch gesund, passt super zusammen.
    Bin auf die positiven Eigenschaften des Thymians im Internet darauf gestoßen.
    Vielleicht auch für euch interessant http://www.thymian.info. Sehr schön beschrieben und übersichtlich gestaltet. Die Zeitschrift von Rezepte mit Herz ist super, habe Sie mir gerade gekauft. Macht weiter so....

    AntwortenLöschen