Happy New Year Dessert ♡


Silvester gibt es natürlich nicht nur Herzhaftes, sondern auch etwas Süßes zu verzehren.
Wir haben uns diesmal an ein Himbeer-Baiser-Mascarpone Dessert gemacht und es war wirklich sehr lecker!

Mit Wunderkerzen serviert, ein absolutes Highlight. 





Ihr benötigt für 4 - 6 Portionen:

♡ 300 g TK Himbeeren
♡ Saft 1 Zitrone
♡ Mark 1 Vanilleschote
♡ 30 g brauner Zucker
♡ Schluck Himbeergeist 

♡ 250 g Mascarpone 
♡ 250 g Magerquark
♡ 30 ml Milch
♡ 1 TL Vanillezucker

♡ ca. 70 g rosa Baiser
♡ 2 EL silberne Zuckerperlen
♡ optional essbarer Glitzer in gold 








Himbeeren in den Mixtopf geben, 4 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

Zitronensaft, Vanille, Zucker und Himbeergeist zugeben, 3 Min. / 80° / Stufe 2 erwärmen und umfüllen.

Mixtopf spülen. Rühraufsatz einsetzen.

Mascarpone, Quark, Milch Vanillezucker in den Mixtopf geben, 1 Min. / Stufe 3 cremig aufschlagen.

Nun abwechselnd Creme, Himbeerpüree und Baiser in Gläser schichten.
Zwischendurch ein paar Zuckerperlen darauf geben.

Nach Belieben mit essbarem Glitzer bestreuen.

1 Kommentar:

  1. Mmmhh, das hört sich super lecker an, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Himbeeren und Mascarpone...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen