Breakfast Muffins ♡



....simpel und schnell, lecker und deftig !









Ihr benötigt für 12 Stück:

♡ 100 g Gouda
♡ 2 Eier
♡ 150 g Mehl
♡ 350 g Milch
♡ 1/4 TL Salz
♡ 2 Prisen Pfeffer
♡ 1 Prise Cayennepfeffer
♡ 200 g Schinkenwürfel
♡ 1 Lauchzwiebel, in Ringe geschnitten
♡ 6 Cherrytomaten, halbiert






Backofen auf 230° O/U - Hitze vorheizen.

Ein Muffinblech fetten und mit Weichweizengrieß ausstreuen.

Gouda in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 5 Stufe zerkleinern.

Eier, Mehl, Milch, Salz und Pfeffer zugeben, 25 Sek. / Stufe 5 verrühren.

Die Schinkenwürfel in einer Pfanne auslassen und bräunen, zusammen mit den Lauchzwiebeln

10 Sek. / Linkslauf / Stufe 2 unterrühren.

Den flüssigen Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen, je 1 Tomatenhälfte draufsetzen und im Ofen ca. 20 - 25 Minuten goldbraun backen.




Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Ich glaube die gibts bei uns auch mal! Danke, für den tollen Tipp!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Schmecken die Muffins genauso gut wenn ich sie schon einen Tag vorher vorbereite? Oder nur frisch?

    AntwortenLöschen