Apfel - Kohlrabi - Salat ♡



 ....lecker, frisch und fix zubereitet.

Ob als Beilage zum Grillen oder einfach als Zwischenmahlzeit - dieser Kohlrabi-Apfel-Salat schmeckt leicht, fruchtig und richtig lecker!







Ihr benötigt für 4 Portionen :

♡ 2 Zweige Petersilie
♡ 2 kleine grüne Äpfel, entkernt
♡ 2 Kohlrabi, geschält
♡ 30 g Mandeln, gehackt
♡ 40 g Mayonnaise
♡ 1 EL Zitronensaft
♡ 1 TL Dijon - Senf
♡ 1 EL Sonnenblumenöl, 10 g
♡ 200 g Naturjoghurt
♡ 1/2 TL Honig
♡ Salz & Pfeffer

♡ Mandelblättchen zum Bestreuen





Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

Äpfel und Kohlrabi in Stücken, Mandeln, Mayo, Zitronensaft, Senf, Öl, Joghurt und Honig in den Mixtopf geben, 6 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und mischen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Petersilie unterheben, mit Mandelblättchen bestreut servieren.








1 Kommentar:

  1. Ich habe den Salat gerade zubereitet und musste gleich eine kleine Schüssel probieren. Sehr lecker, frisch und knackig. Diesen Salat werde ich nicht zum letzten Mal gemacht haben. Vielen Dank für das Rezept <3 ...
    Beste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen