Eiskaffee - Schokolade ♡


Lecker, süß und cremig.
Diese Leckerei kann man sich ganz einfach zuhause zubereiten.

Selbst wer keinen Kaffee mag, der sollte mal an warmen Tagen eine erfrischende Eis-Schokolade probieren. Ich bin mir fast sicher, dass er Euch schmeckt.






Ihr benötigt:

♡ 1 kalter Espresso
♡ 80 g Vanilleeis + 1 Kugel
♡ 20 g Schokoladensirup
♡ 150 g Sahne
♡ Raspelschokolade






Sahne in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Rühraufsatzes bei Stufe 3,5 steif schlagen.

Umfüllen. Topf kurz ausspülen.

Rühraufsatz wieder einsetzen.

Vanilleeis, Schokosirup und Espresso in den Mixtopf geben und alles 7 Sek. / Stufe 4 mixen.

Die Kugel Vanilleeis in ein Glas geben, etwas Schokosirup, dann den Mixtopfinhalt dazugeben und mit Sahne und Schokoraspel garnieren.

Kommentare:

  1. mmmh, yameee, das hört sich lecker an!!! Ich bin durch Mr Google auf Deinem Blog gelandet und bin total begeistert von den tollen Rezepten, die Du hier zeigst!!! Ich warte noch sehnsüchtig auf meinem TM5, die Lieferzeiten sind ja leider sehr lang :-( - aber in ein paar Wochen werde ich mit Sicherheit vieles von Deinen Rezepten nacharbeiten. Vielen Dank für die tollen Inspirationen!!!!!!
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cathi, das freut mich sehr:-) Wünsche Dir noch viel Spaß beim Stöbern. LG Manuela

      Löschen
  2. Ich hab schon öfters versucht Sahne im TM zu schlagen ich hab auch den Schmetterling dafür.. aber irgendwie klappt das nicht... habe laktosefreie Sahne genommen. Gibt es dabei irgendein Trick vielleicht? LG jacki

    AntwortenLöschen