Der perfekte Milchschaum ♡



Cappuccino, Latte Macchiato, Cafe Latte und und und....

Den perfekten Milchschaum dazu könnt ihr ganz einfach im Thermomix zubereiten.





Ihr benötigt:

♡ 250 g kalte Milch, 1,5% ( hier Bärenmarke )





Den Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Die Milch in den Mixtopf geben und 3 Min. / Stufe 3.5 aufschlagen, dann 2 Min. / 90° / Stufe 2 erhitzen.

Ein traumhaft guter Michschaum, welcher unser Kaffeevollautomat auch nicht besser hinbekommt ;)



Kommentare:

  1. Hallo! Also irgendwie wird das bei mir nichts. Die Milch kommt kalt aus dem Kühlschrank. Oben ist zwar etwas festere Schaum, aber unten ist dann einfach nur warme Milch. Was mache ich falsch? LG

    AntwortenLöschen
  2. Oft ist die Milch der Grund. 1,5% schäumt besser als 3.5%.��

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir wurde es trotz 1,5%iger Milch auch nichts. Schade

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Bei mir hat es perfekt grklappt. Ich frage mich nur, ob der auch do gut und fest wird, wenn man die Hälfte der Milch nimmt. Hat das schon mal jemand probiert? Ansonsten probier ich es einfach. ☺
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hat bei mir auch nicht funktioniert:-(...Vielleicht erst erwärmen und dann aufschlagen?

    AntwortenLöschen