Sylter Sahne - Dressing ♡


Salatsaucen sind so schnell selbstgemacht, da kaufe ich kein Fertigdressing.
Dieses Dressing essen wir gerne zu Blattsalat, aber auch zum Gurkensalat passt es ausgezeichnet.




Ihr benötigt:


♡ 1/2 Bund Schnittlauch 
♡ 1/2 TL rosa Pfefferkörner
♡ 200 g saure Sahne
♡ 60 g Sahne
♡ 1 EL Zitronensaft
♡ 1/2 TL Salz
♡ 1/4 TL Pfeffer
♡ 1,5 TL Zucker





Schnittlauch in Röllschen schneiden. Das mache ich immer mit einer Schere :)

Den Pfeffer in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

Restliche Zutaten und Schnittlauch zugeben und 25 Sek. / Linkslauf / Stufe 4 verrühren.



Notes:

Das Dressing lässt sich auch prima abwandeln, zB. mit Curry, Paprika, frische Kräuter, Olivenöl...



Quelle : Lecker Sonderheft Sansibar Sylt Special 2013

Kommentare:

  1. Hallo, hört sich lecker an. Wie lange hält sich das Dressing im Kühlschrank?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      habe es bisher immer nur frisch zubereitet. Kann also nicht sagen, wie lange es hält.
      LG

      Löschen
  2. Ich würde bei der Haltbarkeit nach dem MHD der sauren Sahne bzw. Sahne gehen. Ein/zwei Tage kann man wohl noch zugeben, wenn sie im Kühlschrank steht.

    AntwortenLöschen