Bärlauch - Schafskäse Aufstrich ♡


Frühlingszeit – Bärlauchzeit, mein Herz hüpft für diesen leckeren Aufstrich.

Er schmeckt sehr lecker auf Brot, zu Grillfleisch, Fisch und Gemüse oder einfach auch zum Löffeln.



Ihr benötigt:

♡ 15 Blätter Bärlauch
♡ 250 g Schafskäse
♡ 200 g Schmand oder Creme Fraiche
♡ Salz & Pfeffer
♡ Spritzer Zitronensaft
♡ Prise Chili 





Bärlauchblätter in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.
Mit dem Spatel alles vom Rand runterschieben.


Schafskäse und Schmand hinzufügen und  15 Sek. / Stufe 3 mixen.
Mit Salz, Pfeffer, Chili und Zitronensaft abschmecken.



Kommentare:

  1. Guten Morgen...
    ich liebe deine Rezepte, sie sind meist einfach zuzubereiten und unkompliziert.
    Frage hier zu: wie lange hält sich so ein Aufstrich im Kühlschrank, und kann ich davon auch Portionen einfrieren?
    Ich kann zwar tagelang morgens das Gleiche essen...aber, ich bin allein, brauche also nie diese großen Mengen.
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      zum Einfrieren kann ich Dir nichts sagen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
      Im Kühlschrank hält er sich so 4,5 Tage.

      LG

      Löschen
    2. ...ich nehme ganz oft einfach von Allem die halbe Menge, sonst ist es mir auch zuviel.

      Löschen
  2. Hallo Manuela was für einen Schafkäse nimmst du in Form von Feta oder Frischkäse. Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo leckere! 😍 hab ihn bisschen weight watchers tauglichen gemacht😉
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen