Pizza Teig mit Dinkelmehl ♡



Dieser Pizzateig ist unser Liebster. Er lässt sich wunderbar verarbeiten, ist wunderbar knusprig und aromatisch.
In Kombination mit unserer weltbesten Pizzasoße ein Traum für alle Pizza Liebhaber.


Ihr benötigt für 1 Blech oder 2 große Pizzen :

♡ 230 ml Wasser
♡ 1 TL Honig
♡ 1/2 Würfe frische Hefe
♡ 1 TL Salz
♡ 450 g Dinkelmehl
♡ 1 EL Olivenöl




Wasser , Honig und Hefe in den Mixtopf geben , 3 Min °/ 37 / Stufe 2 erwärmen 10 Minuten ruhen lassen.

Restliche Zutaten zugeben und 5 Min / Teigstufe kneten.

Den Teig in eine mit Öl ausgeriebene Schüssel geben und mindestens 1 Stunde gehen lassen, bis sich sein Volumen sichtbar vergrößert hat.

Den Backofen auf 230° O/U - Hitze vorheizen.

Den Teig entweder auf Zauberstein ,- bzw. Backblechgröße ausrollen oder 2 große Pizzen rund ausrollen.

Mit Pizzasoße, Wunschbelag und Käse belegen und ca. 10 - 15 Minuten knusprig backen.

Notes:
Für super Knusprigkeit backen wir die Pizza auf dem Zauberstein von Pampered Chef.
Schneiden klappt sensationell mit dem Pizzaschneider.
Den Teig speielend leicht ausgerollt bekommt ihr mit dem Teigroller.
Hier gehts zu unserem Online Shop von Pampered Chef.



Kommentare:

  1. Hallo Manu, lecker...das muss ich mal probieren. Welche Mehltype eignet sich am besten? Toller Blog, tolle Rezepte und tolles Magazin. Danke!! LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich toll an, danke für's Einstellen. Kann ich diesen Teig einfrieren oder über Nacht im Kühlschrank lassen? Lieber Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...Habe gestern euren Pizzateig mit eurer dazu passenden Sauce gemacht...Sehr lecker...Ich besitze auch zwei Pizzasteine von TPC...Allerdings werden meine Pizzen darauf nie so knusprig wie auf dem Blech...Habt ihr eine Idee was ich falsch mache...danke schon mal vorab für die Antwort...lg Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, sie braucht auf dem Stein schon mal ein paar Minuten mehr. LG

      Löschen
  4. Hi, der Teig hört sich toll an! Kann man ihn nachdem er gegangen ist im Kühlschrank aufbewahren?

    AntwortenLöschen
  5. Hi zusammen. Ich nehme für Dinkelpizza nehme ich 630er Mehl, ist das hellste Dinkelmehl. Für Pizza mag ich das am liebsten. Grüße Lollie

    AntwortenLöschen